Dienstag, 24. August 2010

Mit dem Rennrad durchs Rheinland

Heute stand wieder eine Feierabendrunde auf dem Rennrad an. Eigentlich war die schon gestern geplant, aber da hatte es dann doch zu sehr geregnet. Mittlerweile bin ich die rund 53 km lange Strecke zum dritten Mal gefahren, aber sie ist immer wieder sehr schön.

Erst ein straffer Anstieg auf den Vogelsberg in Bonn. Oben dann auf wunderbar asphaltiertem Weg immer geradeaus durch den Wald. Hinter Villiprot gibt es dann ein Auf und Ab bis nach Remagen mit vielen langgestreckten Kurven. Hier kann man schön auf Tempo kommen oder den weiten Blick bis in die Vulkaneifel genießen. Nach Remagen geht es dann mit ordentlichen Kehren bergab bis an den Rhein. Das Rheinufer ist wie immer ein Highlight, auch wenn die Route kein Ende zu nehmen scheint.

Hier eine kleine Impression, die ich gerne auch noch länger gedreht hätte, aber auf dem Sattel ist das nicht so einfach. ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen