Dienstag, 13. Juli 2010

Countdown zum Münster-Triathlon läuft

Im Moment, fünf Tage vor dem Startschuss zum Münster-Triathlon in Münsters Hafenbecken, sind die Temperaturen ja noch ganz erträglich. Noch am Wochenende war eine (!) Trainingsrunde auf der 20 km langen Radstrecke (s.u.; wird zweimal gefahren) nahezu unerträglich. Die wohl recht hohen Ozonwerte haben das Atmen extrem schwer gemacht. Auch die Herzfrequenz war höher als ich sie sonst vom Radfahren kenne.



Für die Laufstrecke hat der Veranstalter wegen der hohen Temperaturen versprochen, zwei Duschen aufzustellen durch die man laufen kann. Immerhin. Ansonsten heißt es, die letzte Disziplin möglicherweise etwas ruhiger angehen zu lassen.

Heute habe ich mich in -Bonn noch einmal aufs Rad geschwungen. Da der Rennesel bereits in Münster steht, habe ich den fast 60 Jahre alten, restaurierten Rennesel meines Vaters "geritten". War toll, denn auf der Trainingsstrecke am Rhein wehte ein Lüftchen und es war doch deutlich kühler als noch am Wochenende. Und der alte Esel hat nen guten Job gemacht, auch wenn er nur 10 Gänge hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen