Samstag, 19. Juni 2010

Neo-Shorty macht Wasserblase am Rücken

Heute habe ich den AquaSphere Neopren-Shorty ausprobiert, mit schlechtem Ergebnis. Dieser saß zwar besser als der vom vergangenen Wochenende, das hat das Problem aber nicht gelöst. Trotz gutem Temperaturgefühl im Wasser, füllte sich der Anzug bei jeder Schwimmbewegung mit Wasser. Nach 50 Metern hatte ich am Rücken ein dicke Wasserblase, die mir das Schwimmen zunehmend schwerer machte.

Ursache ist der niedrige, T-Shirt-mäßige Ausschnitt des Anzuges, der sich durch die Schwimmbewegungen immer von der Haut abhob, sodass Wasser in den Anzug dringen konnte. Ansonsten ist ein Shorty für mein Brustschwimmen aber genau das Richtige.

Mittlerweile habe ich noch einen anderen Shorty gefunden, allerdings von einem Surfausrüster (Rip Curl Neoprenanzug DawnPatrol). Dessen Kragen ist hoch und wird wohl kein Wasser reinlassen. Jetzt bleibt nur noch die Hoffnung, dass er genauso geschmeidig alle Armbewegungen mitmacht, wir der Shorty von AquaSphere. In einer Woche weiß ich mehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen