Samstag, 12. Juni 2010

Neo gibt zu viel Auftrieb

Habe heute in Münsters Freibad an der Coburg mehrere Neoprenanzüge getestet. Sport Sundermann, AquaSphere und IronMan hatten dazu eingeladen. Ergebnis: Nur die Teuren sind bequem und beim Brustschwimmen geben alle an den Beinen zu viel Auftrieb. Ich hatte fast das Gefühl, mit den Füßen aus dem Wasser zu ragen. O.k. - dadurch hätte ich es wesentlich leichter beim Kraueln, aber ich habe jetzt auf Brust trainiert.

Jetzt muss ein Shorty für den Triathlon her, denn die Wärmeleistung am Oberkörper ist bei der Distanz von 1,5 km schon wichtig. Den konnte ich auch schon kurz ausprobieren, aber leider war er zu klein. Am kommenden Samstag bekomme ich noch einmal einen zum Ausprobieren in der richtigen Größe und der Hoffnung, dass mir dann nicht mehr so viel Wasser über den recht tief geschnitten Kragen in den Anzug läuft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen