Samstag, 10. August 2013

Neues Bike statt Fahrradreise

Darf ich vorstellen, mein neues Fahrrad: ein Rose DX Cross Radonneur Ultralight. Wo schon die langersehnte Ostseeradtour von Lübeck nach Usedom aus familiären Gründen ins Wasser gefallen ist, musste wenigstens ein neues Bike her. Und mit dem macht die nachgeholte Radtour im kommenden Jahr dann hoffentlich noch viel mehr Spaß.

Mit dem Radonneur habe ich ein nur 10.2 Kilogram schweres Tourenbike unterm Hintern. Die Ultegra 3-fach-Ausstattung mit Avid Scheibenbremse lässt keine Wünsche offen. Außerdem habe ich selten ein so gut verarbeitetes Fahrrad gesehen wie dieses. Ich werde berichten, wie mir dieses Traumfahrrad im täglichen Einsatz auf dem jetzt viel zu kurzen Weg zur Arbeit gefällt und wie es sich auch als Trainingsgerät gerade in der dunklen und nassen Zeit nach diesem Sommer machen wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen