Sonntag, 31. Juli 2011

Tag 2 / Etappe 1 - Mysusæter, Glitterdalen, Rondvassbu

12,72 km, Abstieg 145 m, Anstieg 415 m, Min 885 m, Max 1.205 m

Sonne, wieder Sonne. Wie ich heute Abend erfahren habe, wird es wohl nicht so bleiben.

Heute war es aber eine traumhafte Tour mit grandiosen Aus- und Panoramablicken. Zunächst umrundete ich abseits der normalen Wegführung den Berg Ranglahøe und gelangte dann in das schöne, mit Birken bewaldete Glitterdalen. Am dortigen Flusskann man schön rasten und esgibt auch einige gute Zeltstellsplätze. Im Glitterdalen befindet sdich auch die Grenze zum Rondane Nationalpark.

Dann gings stetig bergauf. Die Baumgrenze ereichte ich bei 1000 Höhenmetern. Unmittelbar danach bietet sich ein unglaubliches Rondane Panorama. Weiter gings stetig bergan, teilweise durch morastiges Gelände des Flatfjellet. Am Fuß der ersten Berge erreichte ich dann die recht große Rondvassbu Hütte an dem gleichnamigen Rondavatnet.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen