Samstag, 18. Juni 2011

Norwegen Rondane: Detailprobleme in der Reiseplanung

Das kommt davon, wenn man das Pferd von vorne aufzäumt. Erst den Flug gebucht, gesehen, dass es günstig wird, mit der Arbeit optimiert und nach hinten, im Detail gibt es dann Probleme bei der Reiseplanung nach Norwegen ins Rondane-Gebirge.

Foto: VisitNorway

Ich fliege an einem Samstagmorgen ganz früh über Berlin Tegel nach Oslo-Gardemoen. Jetzt stellt sich heraus, dass ich nach meiner Ankunft am frühen Mittag noch gut drei Stunden auf den Zug nach Otta warten muss. Der erreicht den kleinen Ort am Fuße des Rondane-Gebirges am frühen Abend, leider zu spät um noch einen Bus ins zwei Kilometer ob auf dem Berg liegende Mysuseter zu bekommen, dem Ausgangspunkt meiner Trekking-Tour.

Um nicht einen ganzen Tag zu verlieren, werde ich für diesen Teil nun wahrscheinlich ein Taxi nehmen müssen. Ich warte aber noch auf eine Antwort des Touri-Büros in Otta wegebn weiterer Alternativen. Die lässt aber auf sich warten. Vielleicht hilft auch die Kontaktaufnahme mit der ersten Übernachtungshütte in Mysuseter.

Fazit 1: Ich hätte erst die Details in den Zielorten Otta und Mysuseteer klären sollen, bevor ich einen Flug an einem Samstag buche. Fazit 2: Anreisen an Wochenenden sind immer problematisch.

1 Kommentar:

  1. Der Aufstieg nach Mysuseter ist ziemlich beschwerlich - ich glaube 13 km + 1000 Hm - und ich würde auf jeden Fall ein Taxi nehmen...

    AntwortenLöschen