Samstag, 3. Juli 2010

Schwimm-Training mit Hindernissen

In zwei Wochen startet in Münster ein Triathlon. Zwei Wochen vorher entscheidet sich das einzige Sportfreibad mit 50-Meter-Bahn in der Stadt, an diesem Samstag die sonst immer vorhandenen zwei Schwimmbahnen abzubauen. Gut - es ist heiß und die Stadt will baden. Es ist brechend voll aber es sind auch sehr viele Schwimmer da. Einige wollen für den Triathlon trainieren.

Münster Triathlon 2009, GermanyAber heute ist Slalom-Schwimmen angesagt, immer um Oma und Opa, Vater und Sohn, Mutter und Tochter herum. Immer wieder springen Halbwüchsige vom Beckenrand auf die "Schwimmer-Autobahn", wie ein Vater am Beckenrand treffend bemerkt.

Wenigsten eine Bahn hätte das Freibad doch auch an diesem warmen Tag für die Schwimmer freilassen können. Da veranstaltet eine Stadt einen Triathlon und im einzigen Sportfreibad gibt es keine Schwimmbahn mehr. Einen Vorteil hatte dieses Training allerdings schon. Irgendwie war es wie eine Simulation der Startsituation beim Tritahlon am 18. Juli.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen