Donnerstag, 1. Mai 2014

Ein Rennradtag im Taunus

Als ich den 1. Mai  für einen Rennradausflug im Taunus bei Frankfurt plante, habe ich nicht daran gedacht, dass an diesem Tag immer das "Radrennen rund um den Finanzplatz Eschborn - Frankfurt" gefahren wird. Mit Hilfe eines ortskundigen Freundes starteten ich dennoch unsere fast 69 Kilometer lange Tour in Höchst.

Nachdem wir den Taunus bis hoch nach Ruppertshain gefahren hatten, war aber erstmal Schluss. Polizei und Wettkampffahrzeuge kündigten oben am Anstieg aus Richtung Schloßborn das Führungsfeld der Jedermänner und nachfolgend über 2.000 weitere Fahrer an. Da durften wir dann ersteinmal eine Stunde zuschauen, wie sich die Anderen abkämpften.


Als es weiter ging, kam dann sogar die Sonne raus und es wurde noch eine herrliche Fahrt durch den Taunus (Karte s.u.). Einziger Wermutstropfen dieser Radausfahrt war dann aber noch, dass meinem Freund die Kette gerissen ist. Das konnte er aber reparieren.