Donnerstag, 5. Juli 2012

Auf dem Waldpfad durch den Pfälzer Wald

Bevor es Ende September wieder auf den Dolomitenhöhen Weg 1 weiter geht, haben wir jetzt eine Wanderung auf dem Waldpfad im Pfälzer Wald geplant. Der Waldpfad ist ein so genannter Premiumweg durch den Pfälzer Wald, Deutschlands größtes zusammenhängendes Waldgebiet.

Webseite Waldpfad

Insgesamt wird die Tour rund 30 Kilometer lang. Bei drei Tagen stellte sich die Frage, den Weg von seinem eigentlichen Startpunkt aus begehen, Kaiserslautern, oder aber in der Mitte des einsteigen? Unsere Entscheidung fiel für die Mitte, bzw. die Mitte vom nördlichen Teil des insgesamt 142 Kilometer langen Weges. Er führt in elf Etappen von Kaiserslautern nach Schweigen-Rechtenbach. Wir haben uns für folgendes Teilstück entschieden:



Wanderbericht folgt in diesem Blog.